Philipp-Laurens Krauß

Name:
				
Philipp-Laurens Krauß

 

Philipp-K.

 

Spitzname:
				
Lausi
Herkunft:
				
Obereisenheim
Alter:
				

Jahre

Instrument:
				
Tenorhorn, Bariton und Posaune
Beruf:
				
Schaffer
Lieblingsstück:
				
Südböhmische
Mein Motto:
				
Es ist besser dumm wie alle zu sein,
als klug wie keiner!
 
Der Philipp, ein scheinbar ruhiger Typ, in sich gekehrt und ein fleißiger Schüler, jetzt Student.
Er ist also ein richtiger Lehrerliebling!...

Ist er jedoch unter Freunden und Musikerkollegen, vergesse man bitte die vorausgesagten Sätze!
Sein fränkischer Typ kommt nun richtig zur Geltung. Die direkte Art und der passende Dialekt machen
ihn sehr sympathisch. Die böhmische Blasmusik ist sein Element, hier lässt er die Sau raus. Wenn er
sein „Hörnchen“ in der Hand hält ist er nicht mehr der ruhige Typ, sondern genau das Gegenteil.
Egal welche Noten man ihm vorlegt, er spielt sie, als wäre es das Einfachste der Welt.