Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu

Johannes Then

Name:
				
Johannes Then

 

Johannes

 

Spitzname:
				
Jonny
Herkunft:
				
Untereisenheim
Alter:
				

Jahre

Instrument:
				
Tenorhorn, Bariton und Posaune
Beruf:
				
Weinbauer
Lieblingsstück:
				
Southern Bohemian
Mein Motto:
				
Soll ich spielen ein C4 hilft nur ein Krautheimer Weißbier!

Obwohl Johannes unser jüngstes Stammmitglied ist, hat er als "alter Hase" der (böhmisch-mährischen) Blasmusik sicherlich die meiste Erfahrung von uns allen. Er stammt außerdem aus einer durch und durch musikalischen Familie, ohne die kein musikalisches Leben in seiner Heimatgemeinde Untereisenheim möglich wäre.

 

Doch nicht nur zu Hause, sondern schon an der ganzen Mainschleife hat er sich um die böhmische, mährische, konzertante und symphonische Blasmusik in unzählig vielen Besetzungen, wie bei den Stammheimern, den Fahrern oder den Püssensheimern verdient gemacht.

 

Auch in Volkach hat er bereits in allen denkbaren Besetzungen gespielt und ist dort immer noch aktiv. Vielleicht ist er durch diese große Erfahrung, vielleicht aber auch durch seine von Natur aus vorausschauende und ruhige Art nicht aus der Ruhe zu bringen. Lediglich schlechte Arrangements können seine Begeisterung manchmal etwas schmälern.

 

Indem er uns das dann sofort mitteilt, ist dieses Problem aber schnell gelöst.